jtberlin

  Startseite
    Fiji Islands
    Neuseeland Sued
    Neuseeland Nord
    Liechtenstein
    Brüssel
    Berlin
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

Webnews



http://myblog.de/jtberlin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sonntag, 2. September 2007

Land in Sicht...
Wunde Finger, Plattpo, viereckige Augen und ein kaputter Rücken. Das ist das Resultat vom fleissigen Thesis-schreiben. Dafür bin ich auch schon fast fertig. Fehlt eigentlich nur noch der Anfang und das Ende. Dann ist mein Studium fast endgültig fertig und die Suche nach dem Sinn des Lebens beginnt von Neuem!
3.9.07 18:45


Sonntag, 16. September 2007

Das alles wär nie passiert...ohne Prosecco!
Oldieparty (Ü30) im B'eat stand Samstag Abend auf dem Programm. Ich hatte keine Bedenken reinzukommen, denn mit meinen Stressfalten sehe ich grad locker wie Ü30 aus. Mit 2 Flaschen Prosecco und noch mehr Bier im Kopf, tanzten wir zu CCR, Metallica, Falco & Co. Dass mein Thesis-geschundener Körper solch eine Wohltat nicht mehr gewöhnt ist, spüre ich heute. Am Frühstückstisch mit Schlammpackung im Gesicht gegen die alkohol- und rauchgetränkte Haut sowie einer grossen Tasse Zwiebeltee mit Honig gegen den heiseren Hals. Am Abend werde ich mir mit meiner Möhren-Ingwer-Suppe den Rest geben.
16.9.07 13:44


Dienstag, 18. September 2007

Herbstblattregen und verschneite Bergspitzen...
Der Herbst ist da. Die dicken Sonnenstrahlen sind gen Süden gezogen (klar, bin ja jetzt auch mit meiner Thesis fertig), die rauen Lüftchen, tiefen Regenwolken und der Nebel am Morgen sind angekommen. Der Alpabtrieb ist vorbei (für die Berliner: die Kühe werden von den Berghängen hinunter durchs Städtle in Richtung Stall gejagt) und hoch droben leiden die Berge unter Diabetis (Zuckerhütchen en mas).

Aber solange ich mich hier unten im Tal noch in meiner Pfefferminzpflanzenplantage entfalten kann, ist die Welt in Ordnung. Sowieso war es dieses Jahr eine Rekordpfeffiernte. All meine Lieben dürfen sich über kiloweise getrocknete Pfefferminzblätter zu Weihnachten freuen. Was man damit macht? So wie ich: Pfefferminztee, Pfefferminzmarmelade, Pfefferminzsalat, Pfefferminzkartoffeln, Pfefferminzmilch, Pfefferminzgesichtsmaske, Pfefferminzwein...
18.9.07 17:11


Donnerstag, 20. September 2007

ferienreif....
Meine Thesis umfässt schon 75 Seiten und mein Wortschatz ist erschöpft. Nix mehr im Kopf. Dafür ganz wunde Finger vom Tippen. Ich brauche ne Auszeit. Klein wenig ausspannen, bevor es dann bald mal nach Neuseeland geht....New York, ich komme...Indian Summer, warte auf mich...
20.9.07 06:51


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung